Philips Lumea Prestige im Test: Die IPL-App

Für einen optimalen Behandlungsablauf stellt Philips eine IPL-App zur Verfügung, mit der man alle Behandlungen und -termine je Körperregion im Blick hat. Doch was genau macht die App?

Die App durfte mir in dieser Woche zeigen, wie gut sie mich an meine nächsten (2.) Behandlungen (Achseln, Bauch und Intimbereich) erinnern kann. Und ich muss (leider) sagen, sie ist noch etwas verbesserungswürdig.

Ich habe mir die Erinnerungen einen Tag vor Behandlung, am Abend 18.00 Uhr, eingestellt. Und da ich an diesem Tag (Donnerstag) leider etwas Stress hatte, erst spät von Arbeit gekommen bin, unzählige Nachrichten und Symbole auf meinem Handy auf mich warteten, habe ich die kleine IPL-Symbol-Erinnerung am oberen Display-Rand leider übersehen (für Achseln und Bauch). Bei der gestrigen Erinnerung (Samstag) habe ich das Symbol dann in Ruhe entdecken und registrieren können (für Intimbereich).

Ich würde mir jedoch wünschen, dass man in der App nicht nur einen Tag auswählen kann, an dem man sich erinnern lassen kann, sondern mehrere. Ich würde es gut finden, wenn am Behandlungstag selbst nochmal eine Info „aufploppen“ oder sich die App anderweitig bemerkbar machen würde, damit ich den Behandlungstermin nicht vergesse – manchmal kommt ja dann doch mal etwas Unerwartetes und man hat den Termin nicht mehr auf dem Schirm.

Ansonsten tut die App das, was man erwartet: Sie hat alle Behandlungen übersichtlich aufgelistet, zeigt an, wann die nächsten Behandlungen anstehen und gibt nebenbei noch ein paar Tipps.

Über Laura

Organisierter Kopf mit kreativer Hand, offenem Ohr und wortreichem Mund :)
Dieser Beitrag wurde unter Produkttester gesucht, Testaktionen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar